Rz. 320

Muster 7.68: Beschwerde gegen die Ablehnung der Erbscheinseinziehung

 

Muster 7.68: Beschwerde gegen die Ablehnung der Erbscheinseinziehung

An das

Amtsgericht

_________________________

Nachlasssache _________________________

Az. _________________________

In der Nachlasssache _________________________, verstorben am _________________________, Az. _________________________, lege ich hiermit namens und im Auftrag meines Mandanten _________________________ gegen den Beschluss des Amtsgerichts _________________________ vom _________________________, wonach der meinem Mandanten erteilte Erbschein einzuziehen ist,

Beschwerde

ein.

Begründung:

Entgegen der Auffassung der Beteiligten _________________________ war der Erblasser bei der Abfassung seiner letztwilligen Verfügung sehr wohl testierfähig. Zwar war der Erblasser zu diesem Zeitpunkt bettlägrig, jedoch war er trotz seines hohen Alters noch in der Lage, die Bedeutung der von ihm abgegebenen Willenserklärung einzusehen und nach dieser Einsicht zu handeln.

Beweis: Dr. med. _________________________ als sachverständiger Zeuge; Sachverständigengutachten

Der behandelnde Hausarzt _________________________ kann dies bestätigen.

Der Erbschein ist damit richtig und der Beschluss, der seine Einziehung anordnet, aufzuheben.

(Rechtsanwalt)

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Deutsches Anwalt Office Premium. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge