Rz. 166

Muster 7.30: Anfechtung der Ausschlagung

 

Muster 7.30: Anfechtung der Ausschlagung

An das

Amtsgericht

– Nachlassgericht –

_________________________

Nachlasssache _________________________

Am _________________________ ist der am _________________________ in _________________________ geborene, zuletzt in _________________________ wohnhafte _________________________, mein Vater, in _________________________ verstorben. Neben seiner Ehefrau _________________________, geborene _________________________, meiner Mutter, hinterließ er als gesetzliche Erben noch meine Schwester _________________________. Anlässlich der Beerdigung am _________________________ erklärte meine Mutter wahrheitswidrig, dass der Nachlass hoffnungslos überschuldet wäre. Ich schlug daraufhin gegenüber dem Nachlassgericht am _________________________ die Erbschaft aus.

Wie ich gestern erfahren habe, hinterließ mein Vater Aktien und Wertpapiere im Wert von _________________________ EUR. Schulden sind nicht vorhanden.

Ich erkläre hiermit die Anfechtung der Ausschlagung der Erbschaft wegen arglistiger Täuschung.

(Unterschrift)

(Notarielle Unterschriftsbeglaubigung)

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Deutsches Anwalt Office Premium. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge