Rz. 2

Auch wenn der Ausspruch "Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast" vielfach dem ehemaligen britischen Premierminister Sir Winston Churchill[1] zugeschrieben wird, stammt er doch mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht von ihm.

 

Rz. 3

Das statistische Landesamt Baden-Württemberg[2] ging dieser Fragestellung nach, ohne – trotz intensiver Nachforschung – eine Originalquelle zu finden.

[1] In manchen Publikationen wird dieses Zitat nicht Churchill, sondern Goebbels zugeschrieben.
[2] Werner Barke, Ich glaube nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe ..., Statistisches Monatsheft Baden-Württemberg 11/2004, S. 50.

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Deutsches Anwalt Office Premium. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge