Rz. 194

Muster 41.24: Verteidigungsanzeige

 

Muster 41.24: Verteidigungsanzeige

An die Staatsanwaltschaft/das Amtsgericht/Landgericht

Az. _____

In dem Ermittlungsverfahren/Strafverfahren gegen _____ wegen _____

zeige ich unter Vorlage einer auf mich lautenden Vollmacht an, dass mich der Beschuldigte/Angeschuldigte/Angeklagte mit seiner Verteidigung beauftragt hat.

Ich beantrage uneingeschränkte, hilfsweise gem. § 147 Abs. 3 StPO zu gewährende Akteneinsicht. Da es sich um eine Haftsache handelt, bitte ich unverzüglich ein Aktendoppel anzulegen, damit dem Beschleunigungsgebot in jeder Hinsicht Rechnung getragen werden kann.

(Rechtsanwalt)

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Deutsches Anwalt Office Premium. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge