Rz. 166

Wer Erfahrungen mit Entscheidungen in Krisen oder am Lebensende hat, hat wahrscheinlich eine konkretere und breitere Tatsachenbasis für seine Entscheidungen. Das kann bei der Akzeptanz von Entscheidungen in Patientenverfügungen eine Rolle spielen.

 

Rz. 167

Muster 3.21: Wunsch-Werte-Profil – Erfahrungen

 

Muster 3.21: Wunsch-Werte-Profil – Erfahrungen

Ich habe mit Krankheit/Behinderung/Tod folgende Erfahrungen:

Ich bin aus beruflichen Gründen mit medizinischen/pflegerischen Sachverhalten vertraut: _________________________
Ich war selbst schon einmal lebensgefährlich erkrankt und habe dabei folgende Erfahrungen gemacht: _________________________
Ich habe in meinem Umfeld folgende Situationen erlebt, die ich aus folgenden Gründen für mich so nicht erleben möchte _________________________ alternativ: aus folgenden Gründen für mich vorbildlich fand: _________________________
Ich habe mit Heimeinrichtungen/Krankenhäusern folgende positive/alternativ: negative Erfahrungen gemacht: _________________________

Aus diesen Erfahrungen ziehe ich für mich folgende Schlussfolgerungen _________________________.

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Deutsches Anwalt Office Premium. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge