Rz. 45

Muster 24.28: Schreiben zur Erfüllung der Auskunftsverpflichtung

 

Muster 24.28: Schreiben zur Erfüllung der Auskunftsverpflichtung

An die Erbengemeinschaft _________________________

Aktenzeichen: _________________________

Nachlasssache _________________________, geboren am _________________________, verstorben am _________________________

Sehr geehrte Damen und Herren,

in obiger Nachlasssache nehme ich Bezug auf das unter dem _________________________ übersandte Nachlassverzeichnis. Seither haben sich in Bezug auf den Nachlass folgende Veränderungen ergeben, über die ich hiermit unterrichten möchte:

Die rückständigen Einkommensteuererklärungen für den Erblasser konnten zwischenzeitlich erstellt werden. Hiernach ergibt sich voraussichtlich ein Steuererstattungsanspruch in Höhe von _________________________ EUR.

Für die Immobilie _________________________ konnte zwischenzeitlich ein Kaufinteressent gefunden werden. Denn der notarielle Übertragungsvertrag soll am _________________________ beurkundet werden. Ich erwarte einen Veräußerungserlös in Höhe von _________________________ EUR. Die Maklercourtage in Höhe von _________________________ EUR wird vom Erwerber getragen.

Die ausgesetzten Geldvermächtnisse konnten zwischenzeitlich aus der vorhandenen Liquidität vollständig erfüllt werden.

Über die weitere Entwicklung werde ich Sie selbstverständlich immer zeitnah unterrichtet halten.

Mit freundlichen Grüßen

_________________________

(Testamentsvollstrecker)

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Deutsches Anwalt Office Premium. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge