Rz. 114

Muster 21.8: Wiederaufnahmeklage des noch nicht beigetretenen unselbstständigen Streithelfers, dem der Streit bereits verkündet wurde

 

Muster 21.8: Wiederaufnahmeklage des noch nicht beigetretenen unselbstständigen Streithelfers, dem der Streit bereits verkündet wurde

An das

Landgericht

_________________________

Nichtigkeitsklage/Restitutionsklage

des _________________________

– Kläger und Nichtigkeitskläger/Restitutionskläger –

Prozessbevollmächtigter: RA _________________________

Streithelfer des Klägers: _________________________

– Streithelfer des Klägers –

Prozessbevollmächtigter: RA _________________________

gegen

_________________________

– Beklagter und Berufungsbeklagter –

Prozessbevollmächtigter: RA _________________________

erhebe ich namens und im Auftrag des Streitverkündeten als Streithelfer des Klägers gegen das rechtskräftige Urteil des Landgerichts _________________________ vom _________________________, Az: _________________________,

Nichtigkeitsklage/Restitutionsklage

und beantrage,

 
  1. das angefochtene Urteil aufzuheben,
  2. den Beklagten entsprechend der im Verfahren vor dem Landgericht _________________________, Az: _________________________, erhobenen Klage zu verurteilen, an den Kläger 20.000 EUR nebst 5 Prozentpunkte über dem Basiszinssatz hieraus seit Rechtshängigkeit zu zahlen.

Begründung:

_________________________

Rechtsanwalt

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Deutsches Anwalt Office Premium. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge