Rz. 96

Muster 20.5: Beitritt zum Verfahren der Teilungsversteigerung

 

Muster 20.5: Beitritt zum Verfahren der Teilungsversteigerung

An das

Amtsgericht

– Abteilung für Zwangsversteigerungssachen –

_________________________

zu Az. _________________________

Namens des Herrn _________________________, dessen Vollmacht ich anliegend vorlege, erkläre ich hiermit den

Beitritt zum Verfahren der Teilungsversteigerung

des im Grundbuch von _________________________, Amtsgericht _________________________, Band _________________________, Heft _________________________ Bestandsverzeichnis Nr. _________________________, eingetragenen Gebäudegrundstücks der Gemarkung_________________________, Flst. Nr. _________________________, Größe: _________________________

zum Zwecke der Aufhebung der Erbengemeinschaft und beantrage die Zulassung dieses Beitritts. Mit der Zulassung des Beitritts wird mein Mandant, der bisher zu den Antragsgegnern gehörte, auch die verfahrensrechtliche Position eines Antragstellers erlangen.

Im Grundbuch sind als Eigentümer eingetragen die Eheleute Karl und Ida Maier je zur Hälfte.

Beweis: beglaubigte Grundbuchabschrift, befindet sich bereits bei den Akten.

Herr Karl Maier ist am _________________________ gestorben. Seine Erben wurden nach dem Erbschein des Amtsgerichts – Nachlassgericht – _________________________ vom _________________________, Az. _________________________, 1. _________________________, 2. _________________________ und 3. _________________________.

Beweis: Ausfertigung des bezeichneten Erbscheins, befindet sich bereits bei den Akten.

Die im Antrag auf Anordnung der Teilungsversteigerung gemachten Angaben sind richtig.

Ich bitte, den Schriftwechsel mit mir zu führen.

(Rechtsanwalt)

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Deutsches Anwalt Office Premium. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge