Rz. 234

Muster 2.24: Mitteilung an den bisherigen Mandanten nach der Niederlegung des Mandates

 

Muster 2.24: Mitteilung an den bisherigen Mandanten nach der Niederlegung des Mandates

An _________________________

Sehr geehrte Frau _________________________,

Sehr geehrter Herr _________________________,

in Ihrer Rechtssache gegen _________________________ habe ich das Mandat mit Schreiben vom _________________________ niedergelegt. Dies habe ich mit Schreiben vom gleichen Tag gegenüber dem Gericht und dem Prozessbevollmächtigten des Gegners angezeigt.

Aufgrund der Regelung des § 87 ZPO hat das Gericht jedoch Zustellungen weiterhin an mich zu veranlassen, bis Sie einen neuen Bevollmächtigten bestellt und dieser seine Bestellung gegenüber dem Gericht angezeigt hat. Dies ist offenbar bisher nicht geschehen, da das Gericht mir mit Verfügung vom _________________________ folgende Schriftsätze zugestellt hat: _________________________

Die Schriftstücke sind am _________________________ eingegangen, sodass die aus den Schriftstücken ersichtlichen Fristen am _________________________ begonnen haben und damit am _________________________ enden.

Ich weise Sie darauf hin, dass aufgrund der bereits erfolgten Mandatsniederlegung diesseits keine Maßnahmen zur Wahrung der Fristen ergriffen werden. Zur Vermeidung von Rechtsnachteilen sollten Sie daher im eigenen Interesse unverzüglich einen zur Vertretung bereiten neuen Kollegen beauftragen.

Nur rein vorsorglich weise ich darauf hin, dass mit diesem Schreiben und der Übermittlung der beigefügten Schriftstücke keine Wiederaufnahme des Mandatsverhältnisses verbunden ist.

Mit freundlichen Grüßen

Rechtsanwalt

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