0

| Personalie

Neuer Personalchef bei Generali Deutschland

Ulrich Caspar Nießen
Bild: Generali Deutschland

Ulrich Caspar Nießen (50) wurde mit Wirkung zum 1. Juni in den Vorstand von Generali Deutschland bestellt. Er hat bei dem Versicherer die Position des Country Head of HR übernommen. Nießen folgt auf COO und Arbeitsdirektor Christoph Schmallenbach, der zur Aachen Münchener gewechselt ist.

Neben Nießen wurden Claudia Andersch und Monika Sebold-Bender neu in den von drei auf sechs Mitglieder vergrößerten Vorstand von Generali Deutschland berufen. Generali hat in Deutschland nach eigenen Angaben rund 15.000 Mitarbeiter, die Generali Gruppe beschäftigt weltweit 78.000 Mitarbeiter.

Nießen war bis 2012 Vorstandsmitglied und Arbeitsdirektor des Axa Konzerns. Davor war er Chefsyndikus der Axa Konzern AG.

Haufe Online Redaktion

Personalie, Vorstand, Personalchef

Aktuell

Meistgelesen