0

| Personalie

Sabine Mlnarsky wird Personalleiterin bei der Erste Group

Sabine Mlnarsky
Bild: Erste Group

Zum 1. Oktober wird Sabine Mlnarsky die Leitung der Personalarbeit der Erste Group in Österreich übernehmen. Sie folgt auf Martina Ernst und wird in dieser Funktion die rechtlichen Einheiten "Holding" und "Erste Bank" betreuen.

Mlnarsky war bereits bis zum Jahr 2013 mehrere Jahre Personalchefin der Erste Bank. Danach war sie Vice President HR bei Austrian Airlines.

In der neuen Position wird Mlnarsky als Stellvertreterin von Markus Posch, dem Leiter des Bereichs Group Human Resources der gesamten Erste Group, fungieren. Dabei soll sich Posch weiterhin auf die internationale Personalarbeit konzentrieren, während Mlnarsky für die nationalen Agenden zuständig sein wird.

Die Erste Group Bank AG beschäftigt nach eigenen Angaben rund 46.600 Mitarbeiter.

Haufe Online Redaktion

Personalleiter, Personalie

Aktuell

Meistgelesen