20.12.2013 | Personalie

Ex-Personalchef der Unicredit-Bank nun in der Beratung tätig

Oliver Maassen
Bild: Pawlik Consultants GmbH

Oliver Maassen ist seit Kurzem Geschäftsführer der Pawlik Consultants GmbH. Der ehemalige Bereichsvorstand und Personalchef der Unicredit-Bank verantwortet den Aufbau und die Weiterentwicklung der Pawlik Alliance.

Die Pawlik Alliance sucht die Zusammenarbeit mit selbstständigen Trainern und Coaches und bietet den Partnern das wissenschaftliche Fundament und die Produkte von Pawlik. Gemeinsam sollen neue Märkte erschlossen werden.

Maassen war zuvor unter anderem bei der Commerzbank tätig, bevor er zur Hypo-Vereinsbank, später Unicredit-Bank wechselte. Dort war er für die Bereiche Personal- und Organisationsentwicklung, Führungstraining, Personalmarketing und Talent Management verantwortlich.

Neben globalen Transformationsprojekten im HR-Bereich beschäftigte er sich mit innovativen Themen wie New Leadership, Smart Working oder Burnout-Prophylaxe. Von 2009 bis 2012 hatte er als Bereichsvorstand und Personalchef der Unicredit Bank die strategische und operative Verantwortung der Personalarbeit für die rund 16.000 Mitarbeiter im In- und Ausland inne.

Schlagworte zum Thema:  Personalie, Personalchef, Unternehmensberatung, Geschäftsführer

Aktuell

Meistgelesen