Personalie: Joachim Sauer übernimmt zusätzliches Amt bei Faurecia

Nun ist es amtlich: Seit dem 3. Februar ist Joachim Sauer Human Resources Vice President des Geschäftsbereichs Faurecia Automotive Exteriors. Er folgt damit auf Jean-Marc Maechling, der aus dem Unternehmen ausscheidet.

Sauer ist in der neuen Funktion für die Personalpolitik des gesamten Konzernstrangs zuständig. Er berichtet direkt an Hervé Guyot, Executive Vice President Faurecia Automotive Exteriors, sowie an Jean-Pierre Sounillac, Personalvorstand der Faurecia Automotive GmbH. 
Gleichzeitig bekleidet Sauer weiterhin die Funktion des Geschäftsführers Personal für alle Geschäftsbereiche in Deutschland. 

Bereits von 2002 bis 2008 hatte Sauer als Geschäftsführer und Personaldirektor der Faurecia Automotive GmbH in Deutschland gearbeitet. Zuvor war er als Geschäftsführer bei mehreren Unternehmen der Treuhandanstalt sowie bei einer Tochter der Deutschen Bahn AG tätig. Von 2008 bis 2012 bekleidete Sauer die Position des Arbeitsdirektors und Geschäftsführers Personal bei Airbus. 2012 kehrte er zu Faurecia zurück. Sauer ist außerdem Präsident des Bundesverbands der Personalmanager (BPM).

Schlagworte zum Thema:  Personalie, HR-Management