21.10.2013 | Personalie

Neuer Leiter Recruiting Services bei Boehringer Ingelheim

Sören Frickenschmidt
Bild: Boehringer Ingelheim

Sören Frickenschmidt (36) übernimmt zum 1. November die Leitung der Einheit "Recruiting Services" bei Boehringer Ingelheim. Er kommt von Promerit Management Consulting, wo er zuletzt als Manager tätig war.

Frickenschmidt wird für das operative Rekrutierungsgeschäft des Pharmaunternehmens in Deutschland verantwortlich sein. Gemeinsam mit dem Team an den Standorten Ingelheim und Biberach wird er die Umsetzung der Personalgewinnungsaktivitäten für die deutschen Standorte sicherstellen. Außerdem soll er das Leistungsportfolio des Bereichs "Recruiting Services" weiterentwickeln.

Bei Promerit war Frickenschmidt mehr als sechs Jahre lang als Berater beschäftigt, unter anderem in den Bereichen Personalgewinnung und Talentmanagement. Zudem war er verantwortlich für die Entwicklung neuer Produkte in der Managementberatung.

Seine erste berufliche Station hatte er von 2003 bis 2007 als Berater bei der Unternehmensberatung DJM Consulting GmbH.

Schlagworte zum Thema:  Personalie, Recruiting

Aktuell

Meistgelesen