| Personalie

Neuer Personalvorstand bei Barmenia

Kai Völker
Bild: Barmenia Versicherungen

Seit dem 1. Januar ist Kai Völker, Vorstandsmitglied der Barmenia Allgemeine Versicherungs-AG und der Barmenia Krankenversicherung, zusätzlich auch Vorstandsmitglied der Barmenia Lebensversicherung. Er verantwortet im Gremium unter anderem das Ressort Personal. Er folgt auf Norbert Lessmann.

Außerdem ist Völker in dieser Funktion für die Bereiche Kundenservices, IT-Services und IT-Office zuständig. nach. 2002 wechselte er zur Unternehmensberatung Accenture und kehrte 2006 zu Barmenia zurück. Dort übernahm er verschiedene Führungsaufgaben in der IT sowie von 2001 bis 2013 die Geschäftsführung der Adcuri GmbH, bevor er im Januar 2014 in den Vorstand bestellt wurde.

Die Barmenia Versicherungen beschäftigen nach eigenen Angaben rund 1.600 Mitarbeiter.

Schlagworte zum Thema:  Personalie, Personalleiter

Aktuell

Meistgelesen