Ich erkläre meine Einwilligung, dass Daten über mich im Rahmen des betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM) erhoben, gespeichert und verarbeitet werden.

Es handelt sich dabei unter anderem um folgende Informationen:

  • Personal- und Sozialdaten
  • Fehlzeitenübersicht
  • Aufstellung über die beim Arbeitgeber angefallenen Entgeltfortzahlungskosten
  • Gesundheitsdaten, Krankheitsdiagnosen, ärztliche Atteste und Gesundheitszeugnisse
  • Abschrift der Personalakte
  • Dokumentationen über Verläufe und Ergebnisse von Arbeitsversuchen
  • Dokumentationen über Verläufe und Ergebnisse von Maßnahmen zur stufenweisen Wiedereingliederung
  • Dokumentation über innerbetriebliche Umsetzung
  • Dokumentation über bisherige Vereinbarungen im Rahmen des BEM
  • Anpassung des Arbeitsplatzes

Darüber hinaus geht es um die Daten, die auf dem Datenblatt aufgeführt sind. Sämtliche vorgenannten Daten dürfen den Mitgliedern des BEM-Teams bekannt gegeben werden. Die Mitglieder des BEM-Teams sind zur Verschwiegenheit verpflichtet.

Medizinische Daten (z. B. konkrete Befunde) werden nicht zur Personalakte genommen. Diese Daten werden in einer gesonderten BEM-Gesundheitsakte aufbewahrt. Zugriff auf diese gesonderte BEM-Gesundheitsakte hat allein .............................. (z. B. der Werksarzt/die Werksärztin).

Ich bin weiterhin damit einverstanden, dass die folgenden Verlaufsdaten im Rahmen des BEM auf dem Datenblatt dokumentiert und zum Zweck des BEM genutzt werden dürfen:

  • Protokoll über Arbeitsversuche, Verlauf und Ergebnisse
  • Protokoll über Verlauf und Ergebnis von Maßnahmen zur stufenweisen Wiedereingliederung.

Eine Weitergabe von Daten an Dritte, die im Rahmen des betrieblichen Eingliederungsmanagements erhoben werden, erfolgt nur nach Zustimmung durch meine Person.

Ich bin darauf hingewiesen worden, dass ich jederzeit Einblick in meine BEM-Akte nehmen kann.

Ich erkläre, dass ich diese Einwilligung freiwillig abgebe. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft jederzeit widerrufen kann.

Die im Rahmen des BEM erhobenen Daten werden gelöscht, sobald das durchgeführte BEM für zukünftige Entwicklungen im Arbeitsverhältnis keine Rolle mehr spielt.

..............................

Ort, Datum

..............................

Unterschrift Arbeitnehmer/in

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Personal Office Premium. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge