Podcast-Folge 18: Mit Inner Development Goals zur Nachhaltigkeit
Ziele rund um das Thema Nachhaltigkeit gibt es längst: ESG, SDG, CSRD - eine Menge an Abkürzungen. Doch trotzdem ist das Ziel noch nicht erreicht. Wie kann es gelingen, in Unternehmen nachhaltiger zu wirken? Welche Fähigkeiten brauchen Mitarbeitende dafür und wie unterstützen wir dabei, eine nachhaltige Haltung zu erwerben?
Folge 18 zum Framework IDG
All das steckt hinter den Inner Development Goals, kurz IDG. Wie sich die Entwicklungsdimensionen in der Arbeitswelt umsetzen und erlernen lassen, erklären die drei Gäste im Podcast von Kristina Enderle da Silva und Julia Senner mit konkreten Beispielen. Zu Gast sind: Markus Hipp, der die IDGs als Vortstandsmitglied der BMW-Stiftung eingebracht hat, Jörg Reckhenrich, der mit Marlen Nebelung den IDG Praxis Hub in Berlin gründete, und Heike Meier, die in ihrer Funktion als Brand-Managerin der Haufe Akademie, die Partnerin der IDGs ist, das Thema vorantreibt.
Was noch kommt: Lernreise mit Tijen Onaran
Die nächste Folge, die am 6. Februar erscheint, ist eine kleine Premiere. Im Magazin "neues lernen" gibt es eine Rubrik, die sich Lernreise nennt. Es geht um die Lebenswege, Wendepunkte, Erfahrungen, Niederlagen und Erfolgserlebnisse von Menschen. Mit Tijen Onaran als Gast erscheint die Lernreise erstmals auch als Podcast.
Abonnieren Sie den Podcast, sodass Sie über jede neue Folge informiert werden, unter neues-lernen.podigee.io .
-
Aufhebung des Fernunterrichtsschutzgesetzes vorgesehen
71
-
Business Schools aus Frankreich bleiben vorn
30
-
Die besten Business Schools für Master in Management
17
-
MBAs zum Schnäppchenpreis
15
-
Intrinsische Motivation am Arbeitsplatz
14
-
Wenn KI das Coaching übernimmt
13
-
Was ist Supervision in Unternehmen?
13
-
Die drei häufigsten Fehler bei der Einführung einer positiven Fehlerkultur
12
-
Investitionen in Weiterbildung nehmen zu, aber verpuffen
11
-
Skill Management heißt Fähigkeiten identifizieren, einsetzen und entwickeln
10
-
Wie Bildungsabschlüsse europaweit vergleichbar werden
22.09.2026
-
Live-Podcasts von der Zukunft Personal Europe
17.09.2026
-
Wie KI-Agenten virtuelle Lernwelten verändern
17.09.2026
-
Führung und Moral – ein schwieriges Verhältnis
14.09.2026
-
Wir messen alles – außer Wirkung
09.09.2026
-
Warum Scheinharmonie die gefährlichste Form der Konfliktvermeidung ist
07.09.20261
-
Aufhebung des Fernunterrichtsschutzgesetzes vorgesehen
03.09.2026
-
Podcast Folge 88: Lernen in der Dauertransformation
01.09.2026
-
Führungskräfte als Manager ihrer eigenen Gefühle
28.08.2026
-
Der Mangel, den es gar nicht gibt
26.08.2026