Fit für den Kunden mit Digital Learning
Kennen alle Vertriebsmitarbeiter die neuesten Produktmerkmale und können sie im Kundengespräch prägnant vermitteln? Verstehen Ihre Franchise-Nehmer die neue Strategie und die damit verbundenen Entwicklungsrichtungen? Nutzen Ihre Kunden ihr Produkt erfolgreich und regelmäßig? Erfolgreiche Unternehmen nutzen digitale Lernangebote, um ihren Vertrieb, ihre Partner und ihre Kunden fit für morgen zu machen.
Langfristig wettbewerbsfähig bleiben
Der Einsatz von Digital Learning für interne Schulungen hat sich mittlerweile bewährt und etabliert. Tatsächlich setzt diese Methode auch höchst effektiv überall dort an, wo Käufer, Vertriebspartner oder Franchisees aktiv werden. Entscheidende Faktoren wie Kundenzufriedenheit, Kundenbindung oder auch Vertriebserfolg lassen sich dort effektiv beeinflussen: So haben verschiedene Studien im Auftrag des Softwareherstellers Adobe – enger strategischer Partner von reflact – ergeben, dass Digital Learning diese nachweislich stärkt: Eine Erhebung der Brandon Hall Group von 2020 zeigt auf, dass sich die Kundenbindung um 74 Prozent verstärkt hat. Die Wahrnehmung von Produkten und Leistungen steigerte sich um 67 Prozent.
Zukunftsmarkt Digital Learning
Fakt ist: Nie haben sich wirtschaftliche Bedingungen schneller verändert. Produkte variieren rapide, neue Angebote erobern über Nacht den Markt. Wer mithalten will, muss auf dem neusten Stand bleiben. Deshalb beginnt effektiver Vertrieb bereits beim Aufbau von Kompetenz: Digital Learning ist der Schlüssel. Bereits in den vergangenen Jahren hat sich der Markt in diesem Bereich immens entwickelt und bietet auch in der Zukunft großes Potenzial. Wer jetzt schon mit Digital Learning durchstarten möchte, hat beim Online Praxis-Camp Herbst 2021 beste Möglichkeiten dazu: Vom 26. bis zum 28. Oktober 2021 dreht sich bei der Oberhausener reflact AG alles um das Thema Digital Learning an der Schnittstelle zu Kunden, Vertrieb, Partnern und Franchise-Nehmern.
Virtuelle Konferenz zeigt Praxisbeispiele
Teilnehmer können sich im Rahmen der rund dreistündigen Veranstaltung in verschiedenen Online-Sessions von Kundenbeispielen aus den Trendfeldern Mobile Learning, Workflow Learning, Blended Learning, Video Based Content und Content Creation inspirieren lassen. Die reflact AG präsentiert beispielsweise das Learner Cockpit von L'Oréal, welches das Software-Unternehmen gemeinsam mit dem Konzern entwickelt hat. Dabei sein lohnt sich!
-
Essenszuschuss als steuerfreier Benefit
697
-
Workation und Homeoffice im Ausland: Was Arbeitgeber wissen müssen
602
-
BEM ist Pflicht des Arbeitgebers
350
-
Probezeitgespräche als Feedbackquelle für den Onboarding-Prozess
283
-
Vorlage: Leitfaden für das Mitarbeitergespräch
265
-
Ablauf und Struktur des betrieblichen Eingliederungsmanagements
219
-
Mitarbeiterfluktuation managen
2134
-
Das sind die 25 größten Anbieter für HR-Software
210
-
Acht rettende Sätze für schwierige Gesprächssituationen
199
-
Warum Offboarding an Bedeutung gewinnt
181
-
Jung, dynamisch, männlich: Stellenanzeigen grenzen aus
22.12.2025
-
Engagement statt PR: Inklusion als Employer-Branding-Faktor
19.12.2025
-
Haufe Live: Praxisnahe Einblicke in den KI-Einsatz
18.12.2025
-
“Nicht das Gehalt erhöhen, sondern den Gehalt”
17.12.2025
-
Wie Chat GPT und Co. die Jobsuche verändern
16.12.2025
-
Beim Anteil von Frauen in Führung verändert sich wenig
15.12.2025
-
Warum Offboarding an Bedeutung gewinnt
12.12.2025
-
"Wir müssen mit KI Schritt halten"
11.12.2025
-
Wenn der Chef-Chef anklopft
10.12.2025
-
Wie ein inklusiver Berufseinstieg gelingt
08.12.2025