Digitalisierte Prozesse zu etablieren, ist ein erheblicher Aufwand, aber es zahlt sich aus: Warum heute niemand mehr auf eine Grunddigitalisierung und die damit einhergehende Flexibilität verzichten kann, ist Thema im neuen L'Immo-Podcast mit Lars Ernst, Managing Director bei der Aareal Bank.

Die Wohnungswirtschaft muss sich der Frage stellen, wie ihre Prozesse aufgestellt sind, um auf die verschiedensten Herausforderungen und Aufgaben angemessen reagieren zu können – egal, ob diese in Form einer Pandemie oder der umzusetzenden neuen Heizkostenverordnung daherkommen. Die Digitalisierung diverser Prozesse ist dabei eine Grundvoraussetzung: Teillösungen helfen schrittweise bei der Umstellung, und einen besonderen Fokus sollte die Wohnungswirtschaft, so Lars Ernst, auf den Vermietungsprozess legen. Hier sind es oft auch die Mieter selbst, die eine Digitalisierung fordern, von der Besichtigung bis zur Mietzahlung. Denn Vermieter treten künftig auch vermehrt als Dienstleister auf, etwa beim Thema Mobilitätsangebot.

Darum und mehr geht es in der neuen Folge des L'Immo-Podcasts mit Iris Jachertz und Lars Ernst, Managing Director bei der Aareal Bank. Diese Episode wird Ihnen präsentiert von der Aareal Bank.

L'Immo auf allen Plattformen

Der Podcast von Haufe.Immobilien erscheint regelmäßig – mit spannenden Menschen, Meinungen und Themen aus der Immobilienwirtschaft.

Damit Sie keine Folge verpassen, kündigen wir Neuerscheinungen immer auf unseren Online-Seiten, im Newsletter und in unseren Social-Media-Kanälen an.

Oder folgen Sie uns einfach gleich auf:

Spotify

Youtube

Deezer

Google-Podcasts

Apple-Podcasts

Podigee

Schlagworte zum Thema:  Immobilien-Podcast, Digitalisierung