• Das Produktportfoliomanagement ist eine der wichtigsten unternehmerischen Tätigkeiten, da sie das externe Kundenverständnis und die internen Geschäftsbedürfnisse miteinander vereint und so kurzfristige und langfristige Interessen systematisch abwägt.
  • In der Realität verhindern nämlich intransparente Kostentreiber, wie bspw. Produktpflegekosten, häufig Investitionen in innovative Technologien und die digitale Transformation.
  • Das systematische Vorgehen gewährleistet die notwendige Transparenz, um eine zielgerichtete Diskussion zwischen verschiedenen Stakeholdern im Unternehmen zu ermöglichen.
  • Eine szenariobasierte F+E-Budgetallokation bietet eine detaillierte Entscheidungsgrundlage für die Umsetzung der Unternehmens- und der damit verbundenen Produktportfoliostrategie.

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Haufe Finance Office Premium. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge