Dauer bis zur Markteinführung

Diese Kennzahl misst die Durchlaufzeit von Innovationsprojekten entlang des gesamten Innovationsprozesses.[1] Anhand dieser Zahl lässt sich die Zeit der Realisierung einzelner Dienstleistungsprojekte miteinander vergleichen. Ergeben sich große Abweichungen von den durchschnittlichen Zeitwerten, so müssen die Ursachen analysiert und ggf. Maßnahmen eingeleitet werden.

 
Ziel:

Ermittlung von unternehmensinternen Zeitricht­werten;

internes Benchmarking
Berechnung: Messung der durchschnittlichen Dauer von der ­Ideengenerierungs- bis hin zur Marketingphase für neue oder merklich verbesserte Dienstleistungen
Anwendungsmöglich­keiten:

Projekte

Produktprogramme
[1] Vgl. Siegwart et al. (2010), S. 164.

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Haufe Finance Office Premium. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge