Zuordnung jedes Ersatzteils zur Pumpe

Bestellte ein Kunde in der Vergangenheit mehrere Ersatzteile, konnten diese Teile nur dem Kunden zugeordnet werden (über seinen Kundenauftrag) – auch wenn er mehrere Pumpen besaß. Jetzt kann jedes Ersatzteil konkret der individuellen Pumpe zugeordnet werden, für die es benötigt wird. Dabei bewegt sich der Mitarbeiter von LEWA im SD-Modul. Daraus resultiert:

  • Es ist darstellbar, wie viele Folgeaufträge jede einzelne Pumpe generiert.
  • LEWA kann seine Kunden mit der Information unterstützen, wie viele und welche Ersatzteile sie bereits bestellt und im Lager haben müssten.
  • Bei einem eingehenden Auftrag kann sofort festgestellt werden, ob derselbe Auftrag bereits bei einer anderen (evtl. ausländischen) LEWA-Niederlassung oder -Vertretung eingegangen ist und bearbeitet wird.
  • Die Lagerhaltung kann optimiert werden, wenn bekannt ist, wie viele Ersatzteile ein Pumpentyp durchschnittlich "verbraucht".
  • Häufen sich bestimmte Ersatzteilaufträge, ermöglicht das Rückschlüsse auf die Produktqualität.

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Haufe Finance Office Premium. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge