Vom Reporting-Wildwuchs zum übersichtlichen Self-Service-Angebot
Das Angebot standardisierter Management Reports
Serie   11.05.2017   Finance Excellence 2017

850 verschiedene Reports – das lässt sich getrost als Wildwuchs bezeichnen. Deshalb setzte sich Evonik das Ziel, eine standardisierte Reporting-Landschaft zu schaffen. Heute stellt das Reporting-Center ein Set von rund 20 Berichten zur Verfügung – deutlich flexibler und effizienter.mehr


Self-Service statt Telefon: Was der Support heute leisten muss [Infografik]
Infografik: Self-Service statt Teefon und E-Mail
News   23.01.2017   Kundenservice

Die Welt im Kundenservice ist im Wandel. Immer mehr Menschen greifen für Hilfe nicht mehr zum Telefon, sondern wollen per Self Service, Social Media oder Online-Chat Hilfe erhalten. Eine Infografik unterstreicht den Trend mit eindrucksvollen Statistiken.mehr

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Warum moderne BI-Tools die Position des Controllers festigen
Abb. 1: Effizienz von Controllingprozessen differenziert nach dem Reifegrad der IT-Systeme
News   18.11.2015   WHU Controller Panel

Werden Controller durch den Einsatz moderner Informationstechnologien überflüssig? Die neue IT-Studie des WHU Controller Panels gibt hier Entwarnung. Allerdings müssen die Controller die Chancen auch ergreifen, die durch die zunehmende Nutzung von Self-Service und BI-Tools entstehen.mehr


Warum moderne BI-Tools die Position des Controllers festigen
Abb. 1: Effizienz von Controllingprozessen differenziert nach dem Reifegrad der IT-Systeme
Bilderserie 16.11.2015

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Self Service BI: Datenverfügbarkeit bremst erfolgreiche Umsetzung
Ursachen für verzögerte Analysen
News   29.10.2015   Business Intelligence

Oft wird heute gefordert, dass nicht nur das Management, sondern auch die Fachbereiche schnelle Entscheidungen auf der Grundlage aktueller Geschäftsinformationen treffen. Software für Business Intelligence soll dies ermöglichen, idealerweise per „Self Service“. Doch die Praxis sieht oft noch anders aus, wie eine Anwenderbefragung des Business Application Research Center (BARC) gezeigt hat.mehr


Self Service BI: Verzögerungsgründe und Bereitstellungszeiten
Ursachen für verzögerte Analysen
Bilderserie 27.10.2015

Oft wird heute gefordert, dass nicht nur das Management, sondern auch die Fachbereiche schnelle Entscheidungen auf der Grundlage aktueller Geschäftsinformationen treffen. Software für Business Intelligence soll dies ermöglichen, idealerweise per „Self Service“. Doch die Praxis sieht oft noch anders aus, wie eine Anwenderbefragung des Business Application Research Center (BARC) gezeigt hat.mehr


CRM-Trends 2014 – Kundenintegration ergänzt Kundenmanagement
Hafner, Nils
Top-Thema 27.02.2014 Fehlende Kundenservice-Vision und Service-Strategie

Die CCW hat es wieder gezeigt: Social Media, Chat und Service Communities sind auf dem Vormarsch. Der klassische Kundenservice über das Telefon wird zurückgedrängt. Kaum ein Unternehmen hat jedoch eine tragfähige Servicestrategie für die nächsten fünf Jahre entwickelt. Das hat klare Auswirkungen auf Effizienz und Prozessgeschwindigkeit, meint Prof. Nils Hafner.mehr


Self-Service-Angebote überzeugen nicht
roter Würfel Information
News   27.02.2014   Customer Care

Über die Hälfte der Verbraucher bewerten Self-Service-Angebote von Unternehmen mit der Schulnote 3 oder schlechter. Die Unternehmen dagegen halten ihre Angebote für gut.mehr