Lohnen sich die Millionen Euro Investionen in die nachhaltige Geschäftstätigkeit bislang?

In Zeiten von Krieg und Inflation achten die Verbraucher mehr denn je auf ihre Ausgaben und haben das Thema nachhaltige Produktion – und damit verbunden Mehrkosten – weniger im Fokus. Dennoch hält Tchibo die Transformation für unverzichtbar, wie nicht zuletzt der Klimawandel täglich aufzeigt. Trotz wirtschaftlich sehr herausfordernder Zeiten stellt sich das Unternehmen weiter seiner Verantwortung. Statt Standards für Umweltschutz und Arbeitsbedingungen zu drücken, schraubt es sie beständig höher. Verantwortungsvolles Wirtschaften und die damit verbundene Veränderung brauchen echtes Involvement. Nur so ist es zu schaffen, den Kundinnen und Kunden Produkte zu bieten, die sie mit Freude und gutem Gewissen kaufen können.

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Haufe Sustainability Office. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge