Crane/Matten, Business Ethics: A European Perspective. Managing Corporate Citizenship and Sustainability in the age of globalization, 2004.
EU – Europäische Kommission, Grünbuch – Europäische Rahmenbedingungen für die soziale Verantwortung der Unternehmen. Brüssel: Amt für amtliche Veröffentlichungen der europäischen Gemeinschaft, 2001.
Hause/Rand/Peysakhovich/Nowak, Cooperating with the future, Nature, 511 (7508), 2014, S. 220–223.
IfH Köln, Consumer Barometer 01/2020. Fokusthema: Nachhaltigkeit, KPMG, 2020.
ISO, International Organization for Standardization; ISO Central Secretariat, "ISO 26000 projectoverview", ISO, 2010.
Gazdar/Habisch/Kirchhoff/Vaseghi, Erfolgsfaktor Verantwortung – CSR professionell managen, 2002.
ISO 26000, International Organization of Standardization, International Standard ISO 26000 – Guidance on Social Responsibility, Genf: ISO, 2010.
Kleinfeld/Schnurr, CSR erfolgreich umsetzen in Hardtke/Kleinfeld, Gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen – Von der Idee der Corporate Social Responsibility zur erfolgreichen Umsetzung, 2010, S. 286–357.
Kuhlen, Corporate Social Responsibility (CSR) – Die ethische Verantwortung von Unternehmen für Ökologie, Ökonomie und Soziales, 2005.
Müller/Pfister, Corporate Social Responsibility – Ein Erfolgsfaktor für Klein- und Mittelbetriebe in Österreich, 2012.
Nielsen, Doing well by doing good: Increasingly, consumers care about Corporate Social Responsibility, but does concern convert to cumsumption?, 2014.
Randstadt, Wettbewerbsfähigkeit deutscher und französischer Industrieunternehmen 2019, 2020.
Tan, Der Controller als Business Partner, Haufe-Group, https://www.haufe-akademie.de/blog/themen/controlling/der-controller-als-business-partner/, Abrufdatum 28.5.2020.
Wieser, Corporate Social Responsibility – Ethik, Kosmetik oder Strategie? – Über die Relevanz der sozialen Verantwortung in der strategischen Unternehmensführung, 2005.
Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Haufe Sustainability Office. Sie wollen mehr?
Jetzt kostenlos 4 Wochen testen
Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen