0

| Personalie

Schmidt wird Vorstandschef bei Rewe Dortmund

Andreas Schmidt
Bild: Rewe Dortmund

Andreas Schmidt (52), seit September 2014 Vorstandsmitglied der Genossenschaft Rewe Dortmund Großhandel, übernimmt zum 1. Juli den Vorstandsvorsitz der Gesellschaft. In dieser Position wird er auch für Personalfragen verantwortlich sein.

Schmidt folgt auf Heinz-Bert Zander (62), der in den Ruhestand tritt. Neben dem Bereich Personal verantwortet Schmidt in seiner neuen Funktion die Bereiche Vertrieb und Marketing, Expansion, Bau, Logistik und Supply Chain Management, Revision und Kommunikation.

Verbunden mit dem Führungswechsel auf der Vorstandsebene wird auch die Verantwortung auf der Geschäftsleitungsebene neu geordnet. Neu in die Geschäftsleitung der Gesellschaft wird als Prokurist und Geschäftsbereichsleiter Personal Jürgen Billerbeck (51) berufen. Er kommt von der Rewe Markt GmbH, wo er seit 2007 als Personalleiter tätig ist.

Haufe Online Redaktion

Personalie

Aktuell

Meistgelesen