15.01.2014 | Personalie

Neuer HR-Chef bei der Zürcher Kantonalbank

Marco Beutler
Bild: Zürcher Kantonalbank

Marco Beutler übernimmt übernimmt ab Mitte Mai die HR-Leitung bei der Zürcher Kantonalbank. Er wird Nachfolger von René Hoppeler, der aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig in Pension geht. Interimsmäßig wird der bisherige Stellvertreter Marcel Sonderer den Posten übernehmen.

Beutler kommt vom Textilmaschinenbau-Unternehmen Riete, wo er seit dem Jahr 2006 für das Human Resources Management verantwortlich ist. Außerdem ist er Stiftungsratspräsident der Rieter Sammelstiftung. Von 2002 bis 2006 hatte Beutler verschiedene Funktionen im In- und Ausland im Personalmanagement der OC Oerlikon/Unaxis in Balzers (FL) inne. Zuvor arbeitete er bei der Global Steel Exchange in Chicago (USA).

Schlagworte zum Thema:  HR Director, Personalie

Aktuell

Meistgelesen