15.05.2015 | Personalie

Uwe Hoffmeister in Takeda-Geschäftsführung aufgestiegen

Uwe Hoffmeister
Bild: Takeda

Bei der Takeda GmbH ist nun der HR-Bereich fest in der Geschäftsführung verankert: Uwe Hoffmeister, Director Human Resources Germany, wurde zum 1. April in die Geschäftsführung für Takeda in Deutschland berufen. 

Hoffmeister war seit 2013 Director Human Resources Germany bei der Takeda Pharma Vertrieb GmbH & Co. KG und zuvor Director Human Resources Commercial DACH bei der Takeda Pharma Vertrieb GmbH & Co. KG.

Bislang wurde der HR-Bereich von Jean-Luc Delay, Geschäftsführer der Takeda GmbH & Co. KG und Sprecher der Geschäftsführung der Takeda GmbH, mitverantwortet. Mit der Verankerung eines Personalressorts in der Geschäftsführung soll dem Wachstum des Unternehmens Rechnung getragen und die Bedeutung der Bereiche Personalbeschaffung, Betreuung und Entwicklung unterstrichen werden.

Derzeit beschäftigt Takeda, ein japanischer Arzneimittelhersteller, rund 1.800 Mitarbeiter in Deutschland.

Schlagworte zum Thema:  Personalie

Aktuell

Meistgelesen