12.06.2015 | Personalie

Neuer Chief HR Officer bei Springer Nature

Gregor Karolus
Bild: Springer Science+Business Media

Gregor Karolus (50) ist zum Chief HR Officer (CHRO) von Springer Nature ernannt worden. Das Unternehmen der Springer-Gruppe ist der Zusammenschluss von Springer Science+Business Media und Macmillan Science and Education.

Zuvor war Karolus President HR bei Springer Science+Business Media. Mit seiner neuen Position übernimmt er auch den Verantwortungsbereich des bisherigen Chief People Officers von Macmillan, Allison Rutledge-Parisi. Sie wurde zum Chief Administrative Officer für Holtzbrinck's Education Business in Nordamerika ernannt.

Karolus ist damit für das Personalmanagement für rund 13.000 Mitarbeiter verantwortlich. Er berichtet direkt an den Chief Executive Officer von Springer Nature, Derk Haank.

Schlagworte zum Thema:  Personalie

Aktuell

Meistgelesen