Besitzerwechsel auf Schloss Rheinfels
Das bekannte Seminar- und Tagungshotel "Romantikhotel Schloss Rheinfels" wurde im Februar 2020 von der Dr. Lohbeck Privathotels GmbH & Co. KG übernommen. Nach fast 20 Jahren als Hoteldirektor und nunmehr 17 Jahren als Besitzer hat Gerd Ripp die Schloss Rheinfels GmbH samt Villa Rheinfels verkauft.
"Unser Hotel war und ist für uns eine Herzblutangelegenheit. Aber mit zunehmendem Alter und nicht leichter werdenden Rahmenbedingungen für Einzelkämpfer in der zunehmend von Konzentration geprägten Hotellandschaft, muss man sich irgendwann in großer Verantwortung für Familie und Mitarbeiter die Nachfolgefrage stellen", begründet Ripp die Entscheidung, sich von Schloss Rheinfels zu trennen. "Man wird schließlich auch nicht jünger und gesünder!"
Neue Eigentümer sollen Philosophie fortführen
Ausschlaggebend für die Verkaufsentscheidung war laut Ripp die Gewissheit, mit der Unternehmensgruppe Dr. Lohbeck einen Partner gefunden zu haben, der "die besondere Philosophie von Privathotels versteht und pflegt und für Betrieb und Weiterentwicklung des Hauses die notwendige Investitionskraft und Kontinuität garantiert". Die Hotelgruppe Dr. Lohbeck führt in Deutschland, Österreich und den USA mehr als 20 Hotels. Alle Mitarbeiter von Schloss Rheinfels sollen übernommen und eine weitere Million Euro in das Viersterne-Superior-Hotel investiert werden.
Das könnte Sie auch interessieren:
-
Die wichtigsten Termine für Personalprofis
4446
-
Grieger-Langer und die gefakte Kundenliste
85
-
HR-Personalwechsel im Dezember
31
-
Wie man einen Ruf schädigt: der Fall Cawa Younosi
282
-
Knigge im Beruf: Gute Wünsche und solche, die es nicht sind
26
-
Neuer Personalchef bei der Duisburger DVV
21
-
Diese Unternehmen bieten die beste Arbeitsplatzkultur
21
-
HR-Personalwechsel im Oktober
21
-
Schlagfertig (Teil 7): Andere zum Lachen bringen
21
-
HR-Personalwechsel im November
19
-
Ein Abschiedsgruß für das Weltwirtschaftsforum
22.01.2026
-
KI als Wachstumstreiber
21.01.2026
-
Wo liegen die Herausforderungen für Ausbildungsbetriebe?
20.01.2026
-
Ralf Steuer übergibt DGFP-Geschäftsführung an Christian Lorenz
19.01.2026
-
Steht HR 2026 vor einem Paradigmenwechsel?
15.01.2026
-
Die wichtigsten Termine für Personalprofis
12.01.20266
-
"Investition in den Wirtschaftsstandort Deutschland"
08.01.2026
-
Die wichtigsten Personalwechsel der HR-Szene 2025
06.01.2026
-
HR-Personalwechsel im Dezember
31.12.2025
-
2025 war für HR ein schwieriges Jahr
18.12.2025