| Personalie

Arbeitsdirektor Michael König verlässt die Bayer AG

Michael König
Bild: Bayer AG

Michael König, Vorstandsmitglied für Personal und Arbeitsdirektor bei der Bayer AG, wird den Konzern Ende Dezember auf eigenen Wunsch verlassen, wie das Unternehmen mitteilt. Nachfolger soll Hartmut Klusik werden. Er ist derzeit Vorstand der Bayer Healthcare AG.

Klusik ist bei der Bayer Healthcare AG für den Bereich Product Supply verantwortlich. Er wird dann ab Januar 2016 als Vorstandsmitglied der Bayer AG für Personal, Technologie und Nachhaltigkeit zuständig sein sowie das Amt des Arbeitsdirektors übernehmen.

König gehörte dem Vorstand der Bayer AG seit April 2013 an. Die Umbesetzung erfolgt zeitgleich zu einem größeren Umbau des Konzerns und des Vorstands. So wird das Geschäft ab 2016 über die drei Divisionen Pharmaceuticals, Consumer Health und Crop Science geführt.

Schlagworte zum Thema:  Arbeitsdirektor, Personalie

Aktuell

Meistgelesen