Bis 2030 soll der Glasfaser-Rollout durch sein. Immobilien macht er hochwertiger. Die Wohnungswirtschaft ist dabei ein wichtiger Partner. Das hat die Telekom erkannt und setzt auf "Regionalität": Die Experten Jean-Pascal Roux und Thomas Müller im Gespräch mit "DW"-Chefredakteurin Iris Jachertz.

Glasfaser ist der Wachstums-Treiber bei der Telekom. Deshalb hat sich das Unternehmen neu aufgestellt und umstrukturiert: Gesetzt wird auf eine "zentrale Regionalität". Das ist der Gamechanger. Die Telekom ist mit Expertinnen und Experten vor Ort präsent, kennt die Herausforderungen und die wichtigsten Partner, mit denen der Glasfaser-Rollout bis zum Jahr 2030 gemeinsam und auf Augenhöhe vorangetrieben werden kann. Dazu gehört neben Kommunen oder Stadtwerken schließlich auch die Wohnungswirtschaft.

Warum solche Partnerschaften aktiv gesucht werden und was dabei für alle Parteien herausspringt, besprechen Jean-Pascal Roux, Leiter Vertrieb Fiber Deutschland bei Telekom, und Thomas Müller, Leiter Glasfaserausbau Region Südwest bei Telekom, im neuen L'Immo-Podcast mit Iris Jachertz, der Chefredakteurin des Fachmagazins "DW Die Wohnungswirtschaft".

L'Immo auf allen Plattformen

Der Podcast von Haufe.Immobilien erscheint regelmäßig – mit spannenden Menschen, Meinungen und Themen aus der Immobilienwirtschaft.

Damit Sie keine Folge verpassen, kündigen wir Neuerscheinungen immer auf unseren Online-Seiten, im Newsletter und in unseren Social-Media-Kanälen an.

Oder folgen Sie uns einfach gleich auf:

Spotify

Youtube

Deezer

Google-Podcasts

Apple-Podcasts

Podigee

Schlagworte zum Thema:  Immobilien-Podcast