Extreme Wetterereignisse als Folge des Klimawandels nehmen zu – und damit der Einfluss auf Städte, Quartiere und Gebäude. Im L'Immo-Podcast spricht Dr. Gunter Mann, Präsident des Bundesverbands Gebäudegrün, über die positiven Effekte von Dach- und Fassadenbegrünungen als natürliche Klimaanlage.

Immer öfter spielt das Wetter verrückt: Hitze, Trockenheit oder Starkregen nehmen zu – der Klimawandel wirft seinen Schatten voraus. Im L'Immo-Podcast spricht Gastgeberin Iris Jachertz, Chefredakteurin des Magazins „Die Wohnungswirtschaft“, mit Dr. Gunter Mann darüber, wie sich Städte, Quartiere aber auch einzelne Gebäude auf diese Phänomene vorbereiten können – zum Beispiel mit einer Dach- und Fassadenbegrünung.

Die sind nämlich nicht nur etwas fürs Auge und tun dem Klima etwas Gutes: Sie haben auch unmittelbare wirtschaftliche Vorteile, sagt Dr. Mann. Welche das sind und was der Verbandschef über die zunehmenden Installationen von Solarzellen auf den Dächern denkt, erfahren Sie in der aktuellen L'Immo-Folge.

Hören Sie den Podcast jetzt über Podigee Youtube oder Apple.

L'Immo auf allen Plattformen

Der Podcast von Haufe.Immobilien erscheint regelmäßig – mit spannenden Menschen, Meinungen und Themen aus der Immobilienwirtschaft.

Damit Sie keine Folge verpassen, kündigen wir Neuerscheinungen immer auf unseren Online-Seiten, im Newsletter und in unseren Social-Media-Kanälen an.

Oder folgen Sie uns einfach gleich auf:

Haufe

Spotify

Youtube

Deezer

Google-Podcasts

Apple-Podcasts

Podigee

Schlagworte zum Thema:  Immobilien-Podcast