Um Kontinuität und Vergleichbarkeit zu unserem ersten Beitrag zum SAP Digital Boardroom zu wahren, konzentriert sich dieser Beitrag hauptsächlich auf die intelligenten Assistenzfunktionen und die neuen Funktionalitäten und Praktiken, die die Arbeit mit dem digitalen Konferenzraum auf ein neues Niveau bringen. Gleichzeitig findet aber in der SAP-Analytics-Cloud-Lösung viel grundlegende Innovation statt: ob bei den Business-Intelligence-Funktionen, Modellierung, Datenintegrations- und Plattformfähigkeit, Performance, bzw. generell beim Nutzererlebnis. Dazu kommen weitere große funktionale Innovationsblöcke innerhalb der Lösung, wie etwa

  • integrierte Geschäftsplanung und
  • die Möglichkeit, professionelle analytische Applikationen mit der Analysedesigner-Fähigkeit zu erstellen.[1]

Zwei weitere "aktuell werdende" Themen hängen eng mit SAP Analytics zusammen und es wäre bedacht, ihnen erhöhte Aufmerksamkeit zu schenken:

  • die neue Unternehmenslösung SAP Data Warehouse Cloud, die als Komplettlösung für Datenmanagement bzw. als datensemantische Schicht die SAP Analytics Cloud Lösung nahtlos ergänzt;
  • der Bereich Experience-Daten, wo die SAP Analytics Cloud Lösung durch Kombination von Stimmungsdaten von SAP Experience Management und operativen Daten wertvolle Erkenntnisse für die Verbesserung von Kunden-, Mitarbeiter-, Produkt- und Markenerlebnissen liefert.

Die Cloud-Beschaffenheit der SAP Analytics Cloud Lösung erlaubt eine sehr steile Innovationskurve und die Datenentdeckungsreise geht weiter mit neuen, bisher unbekannten Qualitäten und Möglichkeiten. Zweckmäßig eingesetzt haben diese Funktionen gemeinsam das Potenzial, den Mehrwert von Analytics für Unternehmen und deren Führungskräfte und Fachanwender noch weiter zu steigern und die Art und Weise, wie mit Analysen gearbeitet wird, nachhaltig zu verändern.

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Haufe Finance Office Premium. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge