Mit diesen 3 Ebenen soll der Nutzer befähigt werden, möglichst detaillierte Analysen selbst, jederzeit und überall (mobil) durchzuführen. Es wird ein umfangreiches Reporting im Standard angeboten, monatlich aktualisiert und laufend erweitert.

Das HR-Reporting ist in einem separaten, zweiten Datenmodell organisiert. Dies hat zum einen den Vorteil der klaren Datenabgrenzung. Plan- bzw. Forecast-Daten werden im Planungsmodell erfasst. Zum Abschluss einer Planungs- bzw. Forecast-Runde findet ein Übertrag der qualitätsgesicherten Daten in das Reporting Modell statt.

Durch das Modell der 3 Ebenen ist eine laufende Erweiterung des HR-Reportings in der bestehenden Struktur überschneidungsfrei möglich. Der Nutzer kann pyramidal eine Analyse der wichtigsten Informationen – abhängig von der individuellen Berechtigung – bis hin zum einzelnen Mitarbeiter vornehmen.

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Haufe Finance Office Premium. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge