Umfang und Reichweite der Informations- und Datensammlung werden vom Projektziel bestimmt. Folgende Aufgaben sind zu lösen:

  • Entwicklung von Fragebögen für das eigene Haus und den Partner,
  • Spezifizierung der Fragebögen im Projektverlauf (nach Bedarf),
  • gründliche Vorbereitung der Interviews und Treffen mit dem Partner,
  • ergänzend zu den Interviews Erhebungen zusätzlicher Daten (per Telefon, Mail, Datentransfer etc.),
  • Erschließung weiterer externer Quellen (z. B. Branchendaten),
  • Dokumentation der Informationen.

Wichtig ist, diese Etappe rechtzeitig zu beenden, da die Gefahr besteht, dem Drang nach Vollständigkeit zu erliegen; bekanntlich wird der Erkenntniszuwachs im Zeitverlauf immer geringer.

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Haufe Finance Office Premium. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge