Umfang und Reichweite der Informations- und Datensammlung werden vom Projektziel bestimmt. Folgende Aufgaben sind zu lösen:
- Entwicklung von Fragebögen für das eigene Haus und den Partner,
- Spezifizierung der Fragebögen im Projektverlauf (nach Bedarf),
- gründliche Vorbereitung der Interviews und Treffen mit dem Partner,
- ergänzend zu den Interviews Erhebungen zusätzlicher Daten (per Telefon, Mail, Datentransfer etc.),
- Erschließung weiterer externer Quellen (z. B. Branchendaten),
- Dokumentation der Informationen.
Wichtig ist, diese Etappe rechtzeitig zu beenden, da die Gefahr besteht, dem Drang nach Vollständigkeit zu erliegen; bekanntlich wird der Erkenntniszuwachs im Zeitverlauf immer geringer.
Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Haufe Finance Office Premium. Sie wollen mehr?
Jetzt kostenlos 4 Wochen testen
Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen