Rz. 1

Nachhaltigkeit bedeutet für die Vaillant Group mehr als die Vermarktung besonders energiesparender Produkte. Es bedeutet, dass strategische und operative Entscheidungen in einem Unternehmen auch unter Nachhaltigkeitsgesichtspunkten getroffen werden.

 
Praxis-Beispiel

Die Vaillant Group

Wir sorgen für ein besseres Klima in jedem Zuhause und unserer Umwelt. Unsere Unternehmensvision ist Motivation und Antrieb für rund 16.000 Mitarbeitende. Als ein weltweit führender Anbieter von Wärmepumpen, digitalen Servicedienstleistungen und effizienten Gas-Heizgeräten bieten wir unseren Kundinnen und Kunden in über 60 Ländern energiesparende, umweltfreundliche Technologien zum Heizen, Kühlen und zur Warmwasserbereitung. Mit einem umfassenden Nachhaltigkeitsprogramm tragen wir in unserem eigenen Verantwortungsbereich dazu bei, die weltweiten Klimaziele zu erreichen und den globalen Temperaturanstieg auf 1,5°C zu begrenzen.

 

Rz. 2

Bereits seit 2011 steuert die Vaillant Group ihre Nachhaltigkeitsaktivitäten zentral in ihrem Nachhaltigkeitsprogramm SEEDS (Sustainability in Environment, Employees, Development & Solutions and Society). Es definiert für die Fokusfelder Umwelt, Mitarbeiterinnen & Mitarbeiter, Entwicklung & Lösungen und Gesellschaft ambitionierte Ziele und konkrete Maßnahmen.

Abb. 1: Das Nachhaltigkeitsprogramm SEEDS der Vaillant Group

SEEDS bildet das "ethische Fundament" der Vaillant Group. Das Programm basiert auf einem ganzheitlichen Nachhaltigkeitsverständnis und unterstützt die Unternehmensvision der Vaillant Group "Taking care of a better climate. Inside each home and the world around it". Alle Aktivitäten im Bereich Nachhaltigkeit stehen in einer Beziehung zum Kerngeschäft des Unternehmens und tragen damit zum langfristigen Erfolg des Unternehmens bei.

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Haufe Finance Office Premium. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge