Die Funktionsprüfung erfolgte einen Monat lang, wobei diese ohne größere Beanstandungen stattgefunden hat. Das 4-Augen-Prinzip (Controlling und Vertrieb) hat kleinere Probleme bzw. Unstimmigkeiten direkt erkannt und behoben. Oftmals lag die Problematik vor allem in der Übergabe der Daten aus dem ERP-System nach MS Excel. Diese erfolgt, wie bereits erwähnt, manuell und ist dadurch sehr fehleranfällig. Ist einmal ein falscher Filter im ERP-System eingegeben, ist schon die Auswertung falsch. Aber auch hier gilt "Learning by doing" und je öfter die zahlreichen Daten für die Excel-Datei übergeben wurden, desto weniger Fehler sind passiert. Mittlerweile kann von einem fehlerfreien Import gesprochen werden.

Zusammengefasst ist der Prototyp viel weniger fehleranfällig gewesen als befürchtet, sodass dem Projekt "individuelle Vertriebscockpits" nichts mehr im Wege stand.

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Finance Office Professional. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge