Das Management Reporting soll die Berichtsempfänger mit Informationen zur Entscheidungs findung unterstützen. Das Buch "Reporting und Business Intelligence" - bereits in 3. Auflage - informiert über die digitalen Trends zur Gestaltung und Optimierung von Managementberichten und BI-Lösungen.

Die Digitalisierung ist überall präsent - auch das Berichtswesen muss sich kontinuierlich weiterentwickeln und neuen Anforderungen stellen, um mit der technologischen Entwicklung Schritt zu halten.

Inhalt, Botschaften und Design optimieren

Das Buch "Reporting und Business Intelligence" zeigt, wie moderne Berichte empfängerorientiert aufgebaut, effizient erstellt und über alle Medienformen verteilt werden. Es informiert über aktuelle Anforderungen und Lösungsansätze und beantwortet die Fragen, die sich bei Konzeption und Design von Berichten, der Vermittlung von Botschaften und dem Einsatz von Business-Intelligence-Software ergeben.

Effektive Reporting-Tipps von Praktikern für Praktiker

Auf über 250 Seiten beleuchtet der Band alle relevanten Aspekte des modernen Reportings, darunter

  • Konzepte und Trends für modernes Management Reporting
  • Design von Dashboards und Mobile-Reporting-Lösungen
  • Reporting und Konsolidierung mit SAP S/4HANA
  • Marktübersicht und Softwareauswahl für BI und Analytics

Die Herausgeber

Dr. Andreas Klein ist Professor für Controlling und International Accounting an der SRH Hochschule Heidelberg. Jens Gräf leitet das Business Segment KPI & Management Reporting bei Horváth & Partners Management Consultants.

Reporting und Business Intelligence

3. Auflage 2017
288 Seiten, vierfarbig, 79 EUR
ISBN 978-3-648-9263-7

Diese Neuauflage ist auch Bestandteil der Tagungsunterlagen der Fachkonferenz "Reporting und Analytics am 31.5./1.6.2017 in Berlin.

Schlagworte zum Thema:  Management Reporting, Business Intelligence

Hier geht's zur Bilderserie "Neuerscheinung: Reporting und Business Intelligence, 3. Auflage 2017"