Überblick
  • Nachhaltigkeit ist dann erfolgreich, wenn alle drei Ebenen – Ökonomie, Ökologie und Soziales – gemessen, miteinander verbunden und in Summe vorangetrieben werden.
  • Der intensive Austausch mit den unterschiedlichen Stakeholdern ist für die Ausrichtung und Bewertung der Nachhaltigkeitsstrategie entscheidend.
  • Der zeitliche und finanzielle Aufwand, der mit einer CSR-Implementierung einhergeht, rechnet sich für Unternehmen vor allem dann, wenn sie ihr CSR-Engagement adäquat und authentisch kommunizieren.
  • Die Integration von CSR ist ein fortlaufender Prozess, bei dem sowohl die strategische Ausrichtung als auch die operative Umsetzung aller Nachhaltigkeitsmaßnahmen in regelmäßigen Abständen mit den Anforderungen im Betrieb abgeglichen und evaluiert werden sollte.
 

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Haufe Sustainability Office. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge