Überblick

Quelle: GS1 Germany (s. https://www.gs1-germany.de/fileadmin/gs1/basis_informationen/gs1-germany-sustainable-product-claims-2-0-leitfaden.pdf)

Basierend auf dem "Sustainable Product Claims 2.0" Leitfaden von GS1 Germany, der gemeinsam mit Handel und Industrie aufgesetzt wurde, finden Sie untenstehend die von der Projektgruppe ausgewählten Begrifflichkeiten zur nachhaltigkeitsbezogenen Produktkommunikation inkl. der jeweiligen Definition des Begriffs, einer Einschätzung ob und in welchen Bereichen die Verwendung des Begriffs empfohlen wird sowie Anwendungsbeispiele. In dem Originalleitfaden, abrufbar über die Internetseite von GS1 Germany, finden Sie darüberhinausgehend relevante zu verwendende Belegdokumente (Zertifizierungssysteme und Labels), Querverweise zu anderen Begriffen, weiterführende Informationen sowie bei ausgewählten Begriffen aktuelle Studienergebnisse zum Verbraucherverständnis.

Es gilt der Haftungsausschuss aus dem Leitfaden: "Dieser Inhalt wird zu allgemeinen Informations- und Empfehlungszwecken bereitgestellt. Er unterliegt nicht dem Anspruch der Vollständigkeit und Aktualität und ist nicht dazu bestimmt, die Konsultation von professionellen Beratern oder Fachanwälten zu ersetzen. Dieser Leitfaden verweist auf Marken, die Eigentum Dritter sind. Alle diese Marken Dritter sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Eine Förderung, Befürwortung oder Billigung dieses Inhalts durch die Inhaber dieser Marken ist weder beabsichtigt noch ausdrücklich oder stillschweigend vorgesehen."

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Haufe Sustainability Office. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge