DVCT-Kongress zum Thema "Kundenorientierung" im November
Am 23. November können in Frankfurt am Main Profis aus Wissenschaft und Praxis bei zahlreichen Workshops gemeinsam Trends und Konzepte rund um Personalentwicklung, Training und Coaching diskutieren – und natürlich miteinander netzwerken.
Kann Training und Coaching Unternehmen (noch) helfen?
Nachdem beim DVCT-Kongress im vergangenen Jahr das Thema "Qualität" im Mittelpunkt gestanden hat, soll sich in diesem Jahr alles rund um den Kunden drehen: Das Kongress-Motto lautet "Zeit für Kunden".
Dabei haben sich die Veranstalter vorgenommen, zusammen mit den Teilnehmern Fragen zu beantworten wie: Wie unbequem dürfen und sollten Coachs und Trainer sein, obwohl die Kundenzufriedenheit stets im Mittelpunkt steht? Was erwarten die Unternehmen, und wer hat in der Frage über Erfolg und Wirkung die Deutungshoheit? Was passiert, wenn neue Techniken und rasante Innovationen alte Trainings- und Lerngewohnheiten abrupt in Frage stellen? Und wozu braucht man Trainer und Coachs zukünftig noch?
Zur Beantwortung dieser Fragen sind 13 Workshops geplant, deren Themen von "Aufmerksamkeit und Faszination" über "Zukunft des Lernens", "Coaching und Training in der Praxis" bis zu "Leadership im Wandel" reichen. In einem Streitgespräch soll zudem die grundlegende Frage geklärt werden, ob Unternehmen durch Training und Coaching überhaupt (noch) zu helfen ist.
Coach & Trainer Awards 2015: Publikum entscheidet mit
Neben den genannten Programmpunkten dürfen sich die Kongressteilnehmer auch auf das Finale des Coach & Trainer Awards 2015 freuen, der wie in den Vorjahren auch im Rahmen des Kongresses verliehen wird. In einer 60-minütigen Live-Sequenz präsentieren die drei Finalisten ihre Idee vor einer Jury, die aus Vertretern des DVCT und der Wirtschaft besteht, und dem Kongresspublikum präsentieren. Das Publikum darf im Anschluss als sechstes Jurymitglied mit darüber entscheiden, welcher Kandidat den Award gewinnt.
Die Teilnahmegebühr beträgt 199 Euro für DVCT-Mitglieder und 249 Euro für Nicht-Mitglieder.
-
Das Entgelttransparenzgesetz – eine Verschiebung mit Ansage
1.500
-
Ein Experiment zeigt, wie sich Krankheitstage senken lassen
469
-
Die wichtigsten Termine 2026 für Personalprofis
866
-
Wie man einen Ruf schädigt: der Fall Cawa Younosi
422
-
Grieger-Langer und die gefakte Kundenliste
30
-
Deutschlands beste Arbeitgeber 2026 stehen fest
25
-
Serge Gafner übernimmt HR-Leitung bei Denner
25
-
Unternehmerisch denken, menschlich handeln: HR in bewegten Zeiten
23
-
Warum Heidegger im Silicon Valley verehrt wird – und wie er uns bei KI helfen kann
21
-
KI-Lösung für HR Business Partner
19
-
Wie sehen wirksame Führung und Transformation aus?
02.06.2026
-
HR-Personalwechsel im Mai
01.06.2026
-
Warum Heidegger im Silicon Valley verehrt wird – und wie er uns bei KI helfen kann
28.05.2026
-
Grüne Hügel und HR
26.05.2026
-
Pioneers Conference: Weniger Methoden, mehr Wirkung
08.05.2026
-
Wie reif ist Ihr Recruiting?
04.05.2026
-
"Wir wollen hörbarer werden, ohne schrill zu sein"
04.05.2026
-
HR-Personalwechsel im April
30.04.2026
-
Das Entgelttransparenzgesetz – eine Verschiebung mit Ansage
30.04.2026
-
"Natürlich beschäftigt KI gerade alle im Recruiting"
27.04.2026