Für Frühbucher: Zukunftsforum Personal der HR Alliance
Die Veranstalter haben sich Großes vorgenommen: Sie wollen den Prozess zur Neupositionierung der Personalprofession in die nächste Dimension führen. Um das umzusetzen sollen die folgenden Einflussfaktoren und deren konkrete Auswirkung auf die Personalfunktion auf der Veranstaltung dargestellt werden:
- die Betrachtung von Macht auf den Vorder- und Hinterbühnen der Unternehmenskulturen und die Positionierung von HR,
- die Frage nach Innovation und den Beitrag von HR zu sozialer Innovation und zur Bewältigung disruptiven Wandels sowie
- die Erklärungsansätze und Handlungsoptionen für individuelle und organisationale Resilienz.
Im Programm: Sowohl (HR-)Manager als auch Wissenschaftler und Berater
Die Referenten kommen sowohl aus dem Top-Management als auch aus der Wissenschaft und Beratung. So spricht Dr. Frank Appel, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Post AG, die Eröffnungskeynote zum Thema "HR im Gremium der Top-Entscheider: Strategische Beiträge". Thomas Sattelberger, Vorstandsvorsitzender der HR Alliance und ehemaliger Personalvorstand sowie Arbeitsdirektor der Deutschen Telekom AG, wird anschließend in das Kongressthema einführen und auch am Ende die Abschlusskeynote halten.
Im weiteren Programm werden unter anderem Professor Stephan Jansen, Präsident der Zeppelin-Universität, sowie Dr. Barbara Heitger, Geschäftsführerin Heitger Consulting GmbH, sowie Dr. Wolfgang Looss, Praxis für Management Development und Organisationsberatung, Impulsvorträge halten.
-
Das Entgelttransparenzgesetz – eine Verschiebung mit Ansage
1.500
-
Ein Experiment zeigt, wie sich Krankheitstage senken lassen
469
-
Die wichtigsten Termine 2026 für Personalprofis
866
-
Wie man einen Ruf schädigt: der Fall Cawa Younosi
422
-
Grieger-Langer und die gefakte Kundenliste
30
-
Deutschlands beste Arbeitgeber 2026 stehen fest
25
-
Serge Gafner übernimmt HR-Leitung bei Denner
25
-
Unternehmerisch denken, menschlich handeln: HR in bewegten Zeiten
23
-
Warum Heidegger im Silicon Valley verehrt wird – und wie er uns bei KI helfen kann
21
-
KI-Lösung für HR Business Partner
19
-
Wie sehen wirksame Führung und Transformation aus?
02.06.2026
-
HR-Personalwechsel im Mai
01.06.2026
-
Warum Heidegger im Silicon Valley verehrt wird – und wie er uns bei KI helfen kann
28.05.2026
-
Grüne Hügel und HR
26.05.2026
-
Pioneers Conference: Weniger Methoden, mehr Wirkung
08.05.2026
-
Wie reif ist Ihr Recruiting?
04.05.2026
-
"Wir wollen hörbarer werden, ohne schrill zu sein"
04.05.2026
-
HR-Personalwechsel im April
30.04.2026
-
Das Entgelttransparenzgesetz – eine Verschiebung mit Ansage
30.04.2026
-
"Natürlich beschäftigt KI gerade alle im Recruiting"
27.04.2026