03.07.2013 | Personalie

Steffen Wurst ist Head of Human Resources bei SR Technics

Steffen Wurst
Bild: SR Technics

SR Technics, ein Unternehmen des Mubadala Aerospace MRO Netzwerks, hat Steffen Wurst vor Kurzem zum Senior Vice President Human Resources ernannt. Er wird unter anderem die Weiterentwicklung der HR-Prozesse vorantreiben und Teil des Leadership-Teams von SR Technics sein.

Wurst berichtet direkt an André Wall, President von SR Technics, berichten. Er verfügt über rund 23 Jahre Erfahrung im HR-Management multinationaler Unternehmen, insbesondere in der technischen Industrie.

Nach dem Studium war Wurst zunächst mehrere Jahre für die Evangelische Kirche im Rheinland tätig. Seine HR-Karriere begann er im Jahr 1987 bei Babcock Borsig AG in Oberhausen, Deutschland, wo er bis 2001 Corporate Senior Vice President Human Resources war, bevor er zu Ascom Management AG in Zürich als Head of Human Resources and Organization wechselte. Von 2004 bis 2011 war Steffen Wurst Chief Human Resources Officer der Transport- und Logistiksparte der Deutschen Bahn AG und Mitglied des Verwaltungsrats von Schenker AG. In seiner letzten Position vor SR Technics war er Director bei der Executive-Personalberatung Odgers Berndtson in Hamburg.

Schlagworte zum Thema:  Personalie

Aktuell

Meistgelesen