0

| Personalie

Graf von Matuschka zum Arbeitsdirektor bei Hochtief Solutions ernannt

Nikolaus Graf von Matuschka
Bild: Hochtief Solutions AG

Der Aufsichtsrat der Hochtief Solutions AG in Essen hat Nikolaus Graf von Matuschka (49) mit sofortiger Wirkung zum neuen Mitglied des Vorstands und zum Arbeitsdirektor von Hochtief Solutions bestellt.

Er wird im Vorstand der Hochtief-Tochter auch für das Servicegeschäft zuständig sein. Von Matuschka ist seit dem Jahr 1998 für Hochtief in wechselnden Management-Positionen tätig, zuletzt als Chief Executive Officer (CEO) des Segments Service Solutions.

In dieser Funktion, die er in Personalunion bis auf Weiteres beibehält, obliegt ihm die Verantwortung für etwa 5.700 Mitarbeiter und einen Umsatz von zirka 700 Millionen Euro. Zuvor war er unter anderem Chief Operating Officer (COO) der Segmentleitung, CEO der Region Nordwest und Sprecher der Regionalleitung Region Mitte des Segments Service Solutions sowie CEO einer Auslandstochter der Gesellschaft.

Haufe Online Redaktion

Personalie, Arbeitsdirektor

Aktuell

Meistgelesen