Matthias Wiedenfels ist neuer Stada-Vorstand

Dr. Matthias Wiedenfels (40) ist vor Kurzem in den Vorstand der Stada Arzneimittel AG für Unternehmensentwicklung und zentrale Dienste berufen worden. Er übernimmt damit die Bereiche Personal, Recht, IP/Patente, Compliance, Risikomanagement und Ausfuhrkontrolle.

Wiedenfels war zunächst als Rechtsanwalt in einer internationalen Wirtschaftskanzlei tätig. Bei Stada hatte er 2009 die Leitung der Rechtsabteilung und die Rolle des Chefsyndikus (General Counsel) übernommen und kurz danach hat er die Verantwortung für die Patent- und Personalabteilung übertragen bekommen.

Er ist außerdem Chief Compliance Officer und seit 2011 für das Konzern-Risikomanagement verantwortlich. Daneben hatte er verschiedene Management-Positionen in einzelnen lokalen Tochtergesellschaften inne. Zuletzt wirkte er als Senior Vice President an allen wichtigen Konzernentscheidungen bei Stada mit.

Mit der Bestellung von Wiedenfels vergrößert sich der Stada-Vorstand auf vier Mitglieder. Dem Vorstand gehören damit Hartmut Retzlaff, Vorstandsvorsitzender, Helmut Kraft, Vorstand Finanzen, Dr. Axel Müller, Vorstand Produktion und Entwicklung sowie Dr. Matthias Wiedenfels an.

Schlagworte zum Thema:  Personalie