05.07.2013 | Personalie

Marco Wagner ist neuer Arbeitsdirektor bei Aerotec

Marco Wagner
Bild: Aerotec GmbH

Neuer Geschäftsführer Personal und Arbeitsdirektor beim Luftfahrzeugzulieferer Aerotec ist Marco Wagner. Er folgt auf Dr. Wolfram Sauer, der das Unternehmen verlassen hat.

Der 44-jährige Marco Wagner war zuletzt Personalleiter für den Bereich Programme bei Airbus in Toulouse und kann außerdem auf Erfahrungen in verschiedenen Leitungsfunktionen der Verteidigungssparte von EADS zurückgreifen.

Premium Aerotec erwirtschaftete im Jahr 2012 einen Umsatz von rund 1,5 Milliarden Euro. Kerngeschäft sind die Entwicklung und Herstellung von Metall- und Kohlenstofffaserverbund-Flugzeugstrukturen sowie die damit verbundenen Vorrichtungen und Fertigungssysteme. Das Unternehmen hat Fertigungsstätten in Augsburg, Bremen, Nordenham und Varel in Deutschland sowie im rumänischen Braşov.

Schlagworte zum Thema:  Personalchef, Arbeitsdirektor, Personalie

Aktuell

Meistgelesen