0

| Personalie

Manuel Tellke übernimmt Personalleitung bei Koyo

Manuel Tellke
Bild: BMP

Die Koyo Bearings Deutschland GmbH in Halle/Westfalen hat seit Kurzem einen neuen Personalleiter: Manuel Tellke. Er war zuletzt als HR Business Partner bei der Lenze SE in Hameln für die Business Unit Operations verantwortlich.

Der 39-jährige Betriebswirt (Schwerpunkt Personal) ist seit dem Jahr 1994 im Personalmanagement tätig. Vor einem fünfmonatigen Zwischentopp bei der Lenze SE war Tellke knapp sieben Jahre Personalleiter beim Automobilzulieferer Proseat im ostwestfälischen Espelkamp mit mehr als 400 Mitarbeitern.

Koyo ist spezialisiert auf die Herstellung von Wälzlagern und Wälzlagereinheiten für die Automobilindustrie, den allgemeinen Maschinenbau und die Elektrotechnik. Am Standort in Halle beschäftigt die Koyo Bearings Deutschland GmbH rund 620 Mitarbeiter.

Haufe Online Redaktion

Personalie, Personalmanagement

Aktuell

Meistgelesen