Hendrik Leuschke verlässt DGFP-Geschäftsführung
Heuer hatte im Dezember 2012 den Vorsitz der DGFP-Geschäftsführung übernommen.
Leuschke (54) ist nach DGFP-Angaben auf eigenen Wunsch gegangen. Er hatte seine Karriere 1991 als Trainee und wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der DGFP begonnen und übernahm die Leitung mehrerer DGFP-Regionalstellen und der Akademie für Personalführung, bevor er im Jahr 2002 stellvertretender Geschäftsführer wurde. Im Oktober 2011 hatte er den Vorsitz der Geschäftsführung kommissarisch inne.
Im Januar 2013 wurde Leuschke zum Mitglied der Geschäftsführung der DGFP e.V. und der DGFP mbH bestellt; er verantwortete den kaufmännischen Bereich für beide Gesellschaften.
"Mit Herrn Leuschke verlieren wir einen erfahrenen und engagierten DGFP’ler. Herr Leuschke hat in seinen unterschiedlichen Funktionen – zuletzt als Geschäftsführer der DGFP e.V. und der DGFP mbH – die Entwicklung der DGFP maßgeblich mitgestaltet. Neben dem Aufbau, der Leitung und der Weiterentwicklung der Akademie und zahlreicher Regionalstellen wurde von Herrn Leuschke in den letzten Jahren insbesondere der Aufbau des kaufmännischen Bereiches erfolgreich vorangetrieben", so Dr. Gerhard Rübling, Vorsitzender des Vorstands, DGFP e.V..
-
HR-Personalwechsel im Juli
275
-
Ein Experiment zeigt, wie sich Krankheitstage senken lassen
268
-
Attest am ersten Krankheitstag – lässt sich das noch ändern?
551
-
Die wichtigsten Termine 2026 für Personalprofis
497
-
Grieger-Langer und die gefakte Kundenliste
30
-
Das Entgelttransparenzgesetz – eine Verschiebung mit Ansage
29
-
Deutschlands beste Arbeitgeber 2026 stehen fest
23
-
Wie man einen Ruf schädigt: der Fall Cawa Younosi
222
-
HR-Personalwechsel im Juni
17
-
Knigge im Beruf: Gute Wünsche und solche, die es nicht sind
15
-
Oberflächliche Schönheit – wie wir KI-Blender entlarven
13.08.2026
-
Wie sich kommunale Unternehmen zukunftsfähig aufstellen können
06.08.2026
-
HR-Personalwechsel im Juli
31.07.2026
-
Attest am ersten Krankheitstag – lässt sich das noch ändern?
30.07.20261
-
HR sucht nach einem Gewinnerthema – dabei liegt es auf der Hand
16.07.2026
-
Kienbaum Convention 2026: Blick nach vorn – und zu den externen Kunden
06.07.2026
-
Aus Klarheit erwächst noch keine Perspektive
02.07.2026
-
Social Media am Wendepunkt
30.06.2026
-
HR-Personalwechsel im Juni
30.06.2026
-
"Viele Unternehmen haben kein Strategie-, sondern ein Umsetzungsproblem"
25.06.2026