Die HR-Verantwortlichen von morgen fördern
Hoch über dem grünen Rasen wechselten sich Networking-Phasen und Fachvorträge von HR-Verantwortlichen von Siemens, Coca-Cola und Amazon ab. Den Teilnehmern gefiel die Mischung und sie nutzten die Chance, Gleichgesinnte und oft auch Gleichaltrige aus anderen Firmen kennenzulernen und sich auszutauschen. "Hier kann ich auch dumme Fragen stellen, die ich in einem größeren Kreis mit erfahrenen HR-Kollegen nicht stellen würde", sagte eine Teilnehmerin und ihre Tischnachbarn nickten. Eine offene und diskussionsfreudige Atmosphäre bestimmte auch die Workshops, in denen beispielsweise über die Rolle von HR als Business Partner debattiert wurde oder über Karrierewünsche und Erwartungen von Young Professionals.
Über HR Next Leaders
Schwerpunkt der Initiative, die von der HR Blue AG ins Leben gerufen wurde, ist der Dialog über Erwartungshaltungen und Wünsche zwischen der jüngsten berufserfahrenen HR-Generation und etablierten HR Leader Persönlichkeiten aus Unternehmen.
Ziel ist es, Persönlichkeiten, die das Interesse und die Voraussetzungen für HR Leader Rollen mitbringen, nachhaltig für eine Berufskarriere im HR-Bereich zu begeistern und zu halten.
-
Ein Experiment zeigt, wie sich Krankheitstage senken lassen
195
-
Das Entgelttransparenzgesetz – eine Verschiebung mit Ansage
142
-
Die wichtigsten Termine 2026 für Personalprofis
1056
-
Wie sehen wirksame Führung und Transformation aus?
44
-
Grieger-Langer und die gefakte Kundenliste
31
-
"Wir können die Zukunft gestalten"
30
-
HR-Personalwechsel im Juni
26
-
Vernetzungsexperte Peter Kruse gestorben
22
-
Wie man einen Ruf schädigt: der Fall Cawa Younosi
202
-
Deutschlands beste Arbeitgeber 2026 stehen fest
18
-
Kienbaum Convention 2026: Blick nach vorn – und zu den externen Kunden
06.07.2026
-
Aus Klarheit erwächst noch keine Perspektive
02.07.2026
-
Social Media am Wendepunkt
30.06.2026
-
HR-Personalwechsel im Juni
30.06.2026
-
"Viele Unternehmen haben kein Strategie-, sondern ein Umsetzungsproblem"
25.06.2026
-
"Die Dinosaurier hatten keine Wahl – wir schon"
23.06.2026
-
Der Leistungshunger ist weg – aber warum eigentlich?
18.06.2026
-
"Wir können die Zukunft gestalten"
12.06.2026
-
HR-Personalwechsel im Mai
01.06.2026
-
Warum Heidegger im Silicon Valley verehrt wird – und wie er uns bei KI helfen kann
28.05.2026